Perlen der Weisheit

Was wird passieren, wenn es keine Liebe in meinem Leben gibt?

Entschuldige, aber im Newsletter 01/2018 ist uns ein Linkfehler unterlaufen, 
bitte klicke ➤ HIER um "Warum sprechen wir nur über Liebe?" zu lesen.

Perlen der Weisheit von Dadashreeji

Frage: Was wird passieren, wenn es keine Liebe in meinem Leben gibt?

Dadashreeji: Da gibt es viele Auswirkungen, aber wir werden die drei grundlegenden hervorheben, welche heutzutage für unser Verständnis wesentlich sind. Man erfährt diese drei Auswirkungen vielleicht als zeitlich begrenzten, flüchtigen oder vorübergehenden Zustand in seinem Leben, wir sprechen jedoch über die Auswirkungen, indem wir dabei hauptsächlich ihren Einfluss auf unseren Gedankenprozess betrachten. Wenn diese Auswirkungen deine Entscheidungsfähigkeit beeinflussen, verändert sich alles und da wollen wir dir weiterhelfen. Diese drei Auswirkungen sind nichts anderes als Zustände deines Verstandes, hervorgerufen durch einen Mangel an Liebe. 

Der erste Zustand deines Verstandes ist der „selbst-zentrierte“ Geisteszustand.

Der Lebenszweck einer solchen Person ist – das Ich zuerst. Sie können mit allem Kompromisse eingehen, jedoch nicht mit Wachstum für sich selbst. Sie werden alle möglichen Wege ausprobieren, um das Beste in ihrem Leben zu erzielen. Wenn dein Verstand von dieser Tendenz durchdrungen ist, wird er süchtig danach. Diese Abhängigkeit führt weiter zur Besessenheit und du kannst es irgendwie nicht vermeiden. Der Fokus deines Lebens richtet sich hin zu allem in der äußeren Welt. Deine Verbindung mit dem inneren Auge geht verloren, die Verbindung mit der äußeren Welt jedoch verstärkt sich. Es gibt absolut keine Verbindung mit der inneren Welt. Keine Gefühle. Manchmal sind diese Menschen sehr unnachgiebig, sehr überheblich. Sie sind überhaupt keine guten Zuhörer. Es ist schwierig, mit diesen Menschen zu sprechen. Sie überzeugen dich irgendwie gewaltsam, ihre Version der Wahrheit zu akzeptieren. Auch wenn du von innen heraus ausdrücken möchtest, was du fühlst, sie vermeiden es. Sie vernachlässigen und ignorieren deine Meinung vollständig. Wenn dies über einen längeren Zeitraum passiert, dann solltest du anfangen, darüber nachzudenken, wie dies zu korrigieren ist und wie man von diesem Geisteszustand wegkommen kann. Diese Menschen denken, dass wir alles in unserem Leben haben. Wir brauchen nichts. Wir sind völlig okay. Aber tatsächlich ist ihre Freude eine „materielle Freude“. Und wenn du sorgfältig und gut beobachten kannst, wirst du sehen, dass jede Person in ihrem Leben Zeuge eines Ereignisses wird, einer Phase, eines Lebensstadiums, wo plötzlich alle materiellen Besitztümer unbedeutend werden und das ist der Punkt, wo du anfängst etwas Höheres zu suchen, etwas, das über diese Realität des Lebens hinausgeht. So raten wir dir, wenn dies dein Geisteszustand ist, versuche ihn zu korrigieren, bringe dich selbst mit deinem natürlichen Zustand in Einklang.

Die „zweite Auswirkung“ aufgrund eines Mangels an Liebe ist die Suche nach Vergnügen.

Und der Lebenszweck dieser Menschen ist es, allzeit Vergnügen zu suchen. Als ob es ihre gefundene Lebenswahrheit ist, dieses Leben durch die physikalischen Sinne zu genießen und dies ist das einzige Leben. Sie bezeichnen es als „Spaß“. Wenn du dich von deiner inneren Welt abtrennst, wird deine ganze Aufmerksamkeit auf die äußere Welt gerichtet und dann versuchst du, Vergnügen zu suchen – immer. Du wertschätzt nichts Anderes. Bald wandelt sich dieses materialistische Vergnügen hin zum Verletzen von anderen, zur Zerstörung des Lebens oder vielleicht zur Selbstverletzung. Das ist der Zeitpunkt, wo du damit aufhörst und anfängst, dagegen zu arbeiten. Wenn du weiter wächst, wirst du in der Lage sein, den Unterschied zwischen diesem Zustand und dem besseren, wirklichen Zustand deines inneren Selbst zu sehen.

Die „dritte Auswirkung“ aufgrund eines Mangels an Liebe ist, ziellos und richtungslos zu sein.

Um eine Bestimmung oder ein Ziel im Leben zu haben, brauchst du Gefühle, um dich mit jemandem oder irgendetwas zu verbinden. Wenn es keine Liebe gibt, gibt es kein Gefühl. Wenn es kein Gefühl gibt, gibt es keine Bestimmung, kein Ziel in deinem Leben. Was immer du heute tust, du wirst in der Lage sein, dieses Gefühl zu erkennen, welches dich mit dieser Absicht oder dieser Handlung verbindet. Daher sind Gefühle ein sehr grundlegender Bestandteil, wenn es darum geht, deine Bestimmung oder dein Ziel des Lebens festzulegen.

Ich erinnere mich an einen befreundeten Arzt, der nur mit dem Medizinstudium begann, um seine Mutter glücklich zu machen. Er wollte, dass seine Mutter stolz auf ihren Sohn ist. Er arbeitete hart und sagte immer, „Ich mache dies nur, um meine Mutter glücklich zu machen, denn sie ist alles für mich“. Er konnte sich ein Leben ohne seine Mutter nicht vorstellen. Aber unglücklicherweise geschah das schlimmste aller Dinge, was ihm in seinem Leben passieren konnte: seine Mutter starb. Und seine Welt war vollständig zerstört. Alles wurde zu nichts. Keine Hoffnung. Keine Liebe. Und er hörte sogar auf zu studieren. Keine Hochschule. In diesem Zustand des Schmerzes, tat er alle Arten von falschen Dingen. Er verletzte sich selbst und andere. So ging es ein paar Jahre in seinem Leben weiter, bis er jemanden gefunden hatte, der kam und ihn weiterführen konnte. Und dann veränderte sich sein Leben. Dies ist der Punkt, wo wir dir sagen wollen, dass deine Liebe und deine Gefühle deine Bestimmung und dein Ziel festlegen werden. Wenn du also beschließt, Geld zu verdienen, in dem Glauben, dass du dadurch in der Lage bist, deinen Familienmitgliedern Sicherheit zu geben, wertschätze zuerst deine Mitmenschen, denn du tust es für sie. Du suchst nach Liebe irgendwo dort oben im Himmel, in einer Höhle, aber nicht bei einer Person, die neben dir sitzt, die bei dir bleibt, die nur an deine guten Seiten denkt. Darum sagen wir „um ein Ziel zu haben, musst du Liebe in deinem Leben haben“. Ohne sie ist das Leben trist, voller Kämpfe und Leiden.

Erkenne dies in dir, verbinde dich wieder und gehe weiter.

Die einzige Möglichkeit, der einzige Pfad, der einzige Weg heraus ist, dich mit dieser Liebe wieder zu verbinden, der Liebe in dir.

Liebe und Segenswünsche,
Dadashreeji